Sie haben Fragen zu einem bestimmten Produkt aus unserem Sortiment? Dann vereinbaren Sie hier einen persönlichen Beratungstermin!

Erfolg mit und durch unsere Mitarbeiter!

Verantwortung für die nächste Generation – TiRo als Ausbildungsbetrieb

Wir möchten speziell auch jungen Menschen die Chance auf eine gute Ausbildung und in weiterer Folge für einen erfolgreichen Berufsweg bieten. Daher bieten wir in unserem Betrieb die Lehre zum/zur Großhandelskaufmann/frau, sowie Betriebslogistiker/in an. Um eine interessante und umfangreiche Ausbildung zu garantieren, durchläuft der Lehrling alle Bereiche unseres Unternehmens.

Großhandel

Lagerlogistiker

Liebe Lehrstellen-Interessentin, lieber Lehrstellen-Interessent!

Es freut mich, dass Du Dich für eine Lehrstelle bei uns interessierst. Mein Name ist Thomas Singer, ich bin der Geschäftsführer der Tischler Rohstoff.

Die Tischler Rohstoff ist ein Unternehmen mit rund 50 MitarbeiterInnen. Vor über 75 Jahren wurden wir von Vorarlberger Tischlern als Genossenschaft gegründet und handeln seit damals mit allen Arten von Holz- und Holzwerkstoffen in Vorarlberg und der angrenzenden Schweiz. Im Team pflegen wir einen familiären Umgang, sind alle per Du und das gemeinsame Miteinander ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Unsere Genossenschaftsmitglieder und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres geschäftlichen Handelns. Wir sind alle im Team bestrebt für unsere Kunden Höchstleistungen zu vollbringen und laufend bemüht, uns noch besser und effizienter zu organisieren. Dabei kommt unsere Leidenschaft zum Holz jedoch niemals zu kurz.

Unsere Öffnungszeiten sind unter der Woche von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Arbeitszeiten richten sich nach dem Tätigkeitsgebiet, wobei nur der Verkauf freitagnachmittags besetzt ist.

Du wirst bei uns die Chance haben, alle Bereiche eines klassischen Großhandelsunternehmens zu durchlaufen, um ein breites Spektrum von Tätigkeiten zu erleben und zu erlernen. Eine vielfältige Ausbildung ist uns wichtig, denn bei uns ist der Lehrling kein „Jause-Lieferant“. Wir investieren gerne in Deine Ausbildung, damit Du am Ende viel gelernt hast und Deine Lehre erfolgreich abschließen kannst.

Solltest Du Dich für eine Lehre bei uns als Großhandelskaufmann/frau entscheiden, erhältst Du eine interessante, umfangreiche Ausbildung in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Verwaltung samt Buchhaltung. Diese Bereiche werden von Thomas Singer, Wolfgang Meusburger und Martin Fritsch geführt, welche für Deine Ausbildung verantwortlich sind.

Die Lehrstelle als Betriebslogistiker/in bietet dir einen interessanten Einblick in alle Abläufe in der Transport- und Lagerlogistik. Für deine Ausbildung wäre in diesem Fall Rudolf Feurstein verantwortlich.

Es wartet auf Dich ein durchwegs junges und dynamisches Team, welches sehr guten Kontakt untereinander pflegt und Dir hilfsbereit zur Seite stehen wird. Gerne lade ich Dich dazu ein, Dich schriftlich bei uns zu bewerben. Bei überzeugenden Bewerbungsunterlagen freuen wir uns auf einen Schnuppertermin mit Dir bei der Tischler Rohstoff. Sende Deine Bewerbung per E-Mail bitte an folgende Adresse: sit@tiro.at

Viel Erfolg wünscht dir

Thomas Singer | Geschäftsführender VorstandMag. Thomas Singer Geschäftsführender Vorstand
+43 5576 73504-50